10. Mai 2022

Modell HaubargAuch Museumsleiterinnen dürfen Aprilscherze machen! Einer der diesjährigen war ein Anruf bei dem Vorsitzenden des Vereins IG Baupflege, Hans-Georg Hostrup, der sich mit seinem Team unermüdlich für die besondere Baukultur Nordfrieslands einsetzt: „Herr Hostrup, ich bin entsetzt. Unser Haubarg-Modell wird abgeholt. Vor zwei Jahren ist es dem Altonaer Museum übereignet worden, um mehr Platz für Veranstaltungen im Museum zu schaffen. Corona hat das Ganze verzögert, aber nun wird es nächste Woche abtransportiert. Es ist nichts mehr zu machen!“
Herr Hostrup war geschockt! Zum Glück wurde er bald mit „April, April“ von seinem Schrecken erlöst. Nicht nur Herr Hostrup oder das Museums-Team hätten das Modell sehr vermisst. Immer wieder wird es als Lieblingsobjekt von Museumsgästen gewählt und gelobt, z.B. mit den Worten: „Die Beschreibung und das Modell sind super! Ich kann mir das Leben dort gut vorstellen“.

Kommentare sind geschlossen.