5. September 2023

Gestern sind so einige an unserem von innen hell erleuchteten – aber geschlossenen – Museum vorbeigekommen und haben neugierig durch die Fenster gelugt. Was bei uns vorging sei nun erklärt: Annika Utech und Dr. Kay Schmütz von der Firma Dataport haben bei uns Videos gedreht und 3D-Scans gemacht – alles, um daraus eine 3D-Rundgang unseres Hauses zu erstellen. Der wird in ein paar Monaten auf der Homepage des Museums zu sehen sein. Wir planen zudem ein Tablet anzuschaffen und allen, die in unserem denkmalgeschützten Haus nicht ins Obergeschoss kommen, damit direkt vor Ort den virtuellen Gang nach oben zu ermöglichen.

Ganz herzlichen Dank den beiden für die tolle Arbeitsatmosphäre, spannende Gespräche und unserer stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Koenig für die leckere Pausenverköstigung mit Gemüse aus ihrem Garten!