4. November 2021

Schild MuseumIn einer öffentlichen Verwaltung ist es nicht immer einfach, Gehör für einen Sonderwunsch zu finden. Mit dem Mitarbeiter des Bereichs „Bürgerdienste und Ordnung“ im Amt Eiderstedt, der hier in SPO für Sicherheit und Ordnung zuständig ist, hatten wir Glück! Nach einem Ortstermin konnten wir ihn davon überzeugen, dass eines der Hinweisschilder zum Museum an seiner alten Position sehr schlecht sichtbar war. Es vergingen ein paar Wochen, neue Löcher mussten gebohrt und neue Schellen besorgt werden, aber dann hing es tatsächlich gut sichtbar an neuer Position, dort wo die Olsdorfer Straße von der Dorfstraße abzweigt. Und von dort wird es hoffentlich viele neugierige Radfahrer und Fußgänger zu uns geleiten!