10. November 2021

Niederländische Bild„Mein Lieblingsobjekt ist das niederländische Bild im 1. Raum links vom Eingang. Mir gefällt es besonders gut, weil es die Zeit der Glaubenskriege zeigt und gut erklärt wird.“
Diesen Kommentar hat uns ein Besucher hinterlassen. Er weist übrigens auf eine der Besonderheiten im Museum hin: An vielen Stellen gibt es zu herausragenden Objekten oder Themen nicht nur Texte, sondern ausführliche Bildschauen mit Erklärungen und Detailinformationen, in die man sich vertiefen kann.
Das alles anzugucken schafft man natürlich nicht beim ersten Besuch, aber es lädt zum Wiederkommen ein. Und das tun zum Glück auch viele, die das Museum einmal entdeckt haben. Darüber freuen wir uns immer wieder!