30. September 2021

Olivia Razum September 2021Olivia Razum, unsere Freiwillige im FSJ Kultur, hat sich hervorragend bei uns eingelebt, arbeitet eigenständig und engagiert. Es ist kaum zu glauben, dass sie erst seit einem Monat Teil des Museums-Teams ist.
Hier ein kurzer Bericht von ihr: „Als erstes kleines Projekt hatte ich die Aufgabe, einmal in Ruhe durch das Museum zu gehen und nach Fehlern an Ausstellungsstücken und allgemeinen Unstimmigkeiten Ausschau zu halten.
Die gute Nachricht ist, dass mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen ist. Nachdem ich mir dann aber ein bisschen mehr Zeit genommen habe und die Details inspiziert habe, ist doch eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen zustande gekommen. Sie reicht von Rechtschreibfehlern über schief stehende Ausstellungsstücke bis hin zu nicht haftenden Aufklebern. Damit werde ich mich auch noch in nächster Zeit beschäftigen…“