02. November 2022

Unsere Besucherin Sophia D. hat uns eine Karte zu ihrem Lieblingsobjekt hinterlassen, die uns sehr gefreut hat. Ihr Lieblingsobjekt ist der „Aufzugschlüssel für alte Taschenuhren“ weil „früher die Liebe zum Detail deutlich ausgeprägter war als heute und für eine einfache Tätigkeit wie das Aufziehen der Taschenuhr ein Schlüssel gefertigt wurde, der so detailliert und schön aussieht“.
Angeregt durch Sophia, haben wir selbst unsere französische Taschenuhr von 1820 einmal näher betrachtet und den kleinen Vierkant in der Mitte des Ziffernblattes entdeckt, an dem der Aufziehschlüssel angesetzt wird. Herrlich, wenn man durch Besucher auf solche Details aufmerksam wird!
Und zu guter Letzt hat uns Sophia auch noch folgendes Lob auf der Karte in dem Kasten für eine kleine Zeichnung hinterlassen: „Zeichnen kann ich leider nicht. Aber ich kann euch sagen, dass eurer Museum wundervoll ist. Ich war sehr gerne hier.“

Kommentare sind geschlossen.