29. August 2021

4. Klasse aus Hamburg 4. Klasse aus HamburgLetzte Woche war bei uns richtig was los: Wir hatten Besuch von vier 4. Klassen der Schule Alsterredder aus Hamburg, die hier auf Klassenreise waren. Klar, dass man da ins Museum geht! Dabei konnten die Kinder von den Projektarbeiten unserer beiden letzten FSJlerinnen profitieren. Denn Flora Trojahn hat bei uns eine „Kinderspur“ mit der Museumsmaus angelegt, die in leichten Texten Dinge erklärt und ihre Nachfolgerin Jana Kipphen hat dazu einen Rallye-Bogen erarbeitet, der sich auf die Maus-Texte bezieht.

Von einer der engagierten Lehrerinnen haben wir nun einige Kommentare zu dem Besuch erhalten:

„Wir waren im Museum Eiderstedt. Es war sehr toll, weil wir eine sehr tolle Schnitzeljagd gemacht haben. Die Fragen waren gut. (Jacob, 4d)“

„Der Museumsrundgang war schön. Die Aufgaben waren schwer, aber wir konnten sie lösen. Die alten Sachen waren fantastisch, manche Sachen waren sogar über 500 Jahre alt. Und die Person, die das mit uns gemacht hat, war sehr nett. Das Museum ist toll. (Lean, 4d)“

„Ich fand es im Museum sehr spannend. Wenn ich kann, besuche ich euch noch einmal. Ich habe viel Neues erfahren, z.B. wusste ich nicht, dass die Leute früher im Sitzen schliefen.

Bewertung: ***** = fünf gemalte Sterne (Frederik, 4d)“

Kommentare sind geschlossen.