28. Januar 2022

Vitrine Biedermeierzimmer Vitrine BiedermeierzimmerVitrine BiedermeierzimmerVitrine BiedermeierzimmerVORHER – NACHHER
Die einen mögen es charmant finden, andere stören sich daran: Bei uns sieht man, dass die Präsentation der Museumsobjekte über die Zeit gewachsen ist und einiges neu gemacht werden könnte. So manches Schildchen ist unfachmännisch angebracht, die Schrifttypen sind ganz unterschiedlich, Sprache und Inhalt täten an mancher Stelle eine Überarbeitung gut.
Immer wenn Zeit dazu ist werden solche Dinge bei uns in Angriff genommen. Heute waren es zwei Schilder im Biedermeier-Zimmer: Das eine war direkt auf die Vitrine gestellt und ist häufig umgekippt, das andere war zur Hälfte hinter einer Wandvitrine verborgen. Beide sind nun überarbeitet in freistehende Acrylaufsteller gewandert.

Kommentare sind geschlossen.