21. März 2023

Moin, ich bin Sophia und mache nun schon seit einem halben Jahr mein FSJ im Museum Landschaft Eiderstedt. In den letzten Monaten habe ich nicht nur einiges dazugelernt, sondern auch viele sehr, sehr nette Menschen getroffen.

Der Austausch ist eines meiner Highlights an meiner Arbeit. Ein anderes Highlight ist immer wieder Neues zu entdecken und sich mit besonderen Objekten beschäftigen zu können, die einem davor noch gar nicht aufgefallen sind. Darunter fallen die wärmenden, mitnehmbaren Knäufe vom Bileggerofen (genial), die versteinerten Uhrzeittintenfische oder das schwarze Brautkleid. In letzteres habe ich mich erst auf den zweiten Blick verliebt, nachdem ich mehr über den Restaurierungsprozess erfahren habe. Ich bin definitiv schon gespannt auf das, was ich im nächsten halben Jahr alles lernen werde. Allen die ein spannendes Jahr an der Nordseeküste erleben möchten, kann ich diese FSJ-Stelle nur empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.