20. Oktober 2023

Gerade geht die Zeit der heftigen Herbststürme los, die unserer Fahne vor dem Museum bisher immer bös mitgespielt haben. Oft war die Fahne morgens um den oberen Teil des Auslegers gewickelt und hatte damit ihre Funktion völlig verloren. Ein neues Exemplar in winddurchlässigem Stoff hat das Problem nicht gelöst. Das hat unserem Hausmeister keine Ruhe gelassen und so ist er auf die geniale Idee gekommen, dass ein Stopper für den unteren Haltering her muss, um der Bewegung der Fahne nicht mehr so viel Spiel zu lassen. Mit einem Auge für das richtige Metallteil, dem Einsatz von Flex und Bohrer und ein paar Schrauben sitzt nun der Stopper und hat bisher seine Funktion voll erfüllt! Und die Fahne lockt bei dem Wetter nun hoffentlich auch wieder viele Museumsbesucher zu uns.