18. März 2022

Hein Hoop: Zeichen am Weg„Zeichen am Weg“ ist ein Kunstwerk des Eiderstedter Künstlers Hein Hoop (1927-1986) und bei uns im Museum ausgestellt. Ein Besucher oder eine Besucherin hat dieses Kunstwerk zu seinem/ihrem Lieblingsobjekt gewählt, weil „es zeitlos ist! Ich hielt es zuerst für ein sehr altes Zeichen!! Dann habe ich gesehen, dass es aus der heutigen Zeit stammt. Mit seiner Maserung und eingeritzten (gearbeiteten) Zeichen wirkt es geheimnisvoll und behält dadurch vieles für sich 😉 Menschen brauchen Zeichen…“ ist als Erklärung auf der „Lieblingsobjekt-Karte“ zu lesen.
Übrigens – ohne das Geheimnisvolle zu sehr auszuleuchten, können wir berichten, dass das Holz durchaus schon viel älter als das Kunstwerk sein kann. Hein Hoop hat für seine Skulpturen häufig altes Holz aus abgerissenen Gebäuden o.ä. verwendet.

Kommentare sind geschlossen.