16. September 2022

Jetzt ist sie eingeweiht- die Station in unserer Frühgeschichte, die Olivia Razum während ihres FSJ Kultur bei uns erarbeitet hat!
In der Ausstellung zur Frühgeschichte Eiderstedts gibt es sehr ausführliche Wandtexte für die sich nicht jeder im Museum Zeit nimmt. Wir wollten deshalb eine leicht zu lesende Zusammenfassung anbieten. Durch eine finanzielle Förderung im Rahmen von „land.schafft“ konnten wir noch zusätzlich etwas für die Barrierefreiheit tun und die Texte auch als Audiodateien in zwei Hörstationen zugänglich machen. Ein weiterer Gewinn dieser Lese-und Hörstation ist ihre Mobilität. Für die Menschen, die in unserem denkmalgeschütztem Haus ohne Fahrstuhl nicht in den ersten Stock kommen, können wir die Infos dieses Ausstellungsteils jedenfalls nun nach unten tragen. Und wieder einmal hatten wir viel ehrenamtliche Hilfe, ganz besonders bedanken wir uns bei Thomas Kuhn, der alle Texte professionell eingelesen hat! Übrigens: im Jahrbuch St. Peter Ording erscheint demnächst ein ausführlicher Bericht für alle, die es ganz genau wissen möchten.