14. Juli 2022

Gestern Abend hatten wir Besuch vom Vorstand und zwei neuen Mitgliedern der „Gesellschaft für Tönninger Stadtgeschichte e.V.“, die im Tönninger Packhaus die Stadtgeschichtliche Ausstellung ehrenamtlich betreibt
(toenninger-stadtgeschichte.de) .
Unser Museum wurde Anfang des letzten Jahrhunderts in Tönning gegründet und residiert erst seit 1951 im Haus Jensen in St. Peter Ording. Durch diese Vorgeschichte gibt es natürlich besonders viele Objekte aus Tönning in unserer Sammlung und unser „Tönning-Raum“ war gestern von besonderem Interesse.
Ganz wichtig aber auch: die Gespräche zu lokalgeschichtlichen Themen, der Austausch zu Museumfragen, das Erörtern möglicher Kooperationen und nicht zuletzt das persönliche Kennenlernen. Das Museums-Team aus SPO bedankt sich für den Besuch und hofft auf regelmäßiges Wiederkommen!

Kommentare sind geschlossen.