10. Juni 2022

Standuhr ReparaturStanduhr Reparatur Unser Museum ist für unsere BesucherInnen da. Alle Anstrengungen des Museums-Teams zielen darauf ab, die Objekte zu erhalten und die Ausstellung so informativ und unterhaltsam – wie es mit unseren Mitteln möglich ist – zu gestalten. Deshalb freuen wir uns auch über jeden einzelnen, der das Haus besucht.
Ab und an gibt es aber auch Besucher, über die wir uns ärgern: Vor einiger Zeit hat jemand den Kasten unserer wunderschönen englischen Bodenstanduhr geöffnet, das Pendel ausgehakt und dabei etwas im Uhrwerk verbogen. Tagelang stand die Uhr still. Heute ist nun der versierte Uhrmacher, Herr Voss, aus Meldorf angereist und hat den Schaden behoben. Wir freuen uns natürlich, dass die Uhr wieder geht, aber den Aufwand hätten wir lieber in andere notwendige Erhaltungsarbeiten gesteckt!

Kommentare sind geschlossen.