09. Dezember 2021

Heute mal ein Blick hinter die Kulissen: Die ruhige Zeit bei uns im Winter nutzen wir, um Verschönerungsarbeiten zu erledigen. Heute waren ein paar der Objekt-Schilder dran, die ausgefranste Kanten hatten, schmutzig oder auch einfach ungünstig angebracht waren. Zunächst musste sie abgenommen und an einigen Stellen vorsichtig das doppelseitige Klebeband entfernt werden – teilweise eine echte Herausforderung!
Für die neuen Schilder wurde dann der Inhalt überarbeitet und die Schrift angepasst. Ausgedruckt und auf Leichtschaumplatten montiert, haben die Schildchen dann eine möglichst objektschonende neue Anbringung erhalten.
Ein Tag vergangen und nur ein paar Punkte auf der „To-Do-Liste“ abgearbeitet – immerhin: alles Getane trägt zum positiven Gesamteindruck unseres Museums bei.

Kommentare sind geschlossen.