05. Oktober 2022

„Urban Sketching – Künstlerische Forschungsreise durch St. Peter Ording“ ist der Titel unserer heute Morgen eingeweihten Sonderausstellung. Sie zeigt eine Auswahl von Ergebnisse des Kunstprojekttages der 10. Klassenstufe der Nordseeschule hier in SPO. Kurz vor den Sommerferien waren die Schülerinnen und Schüler einen Vormittag in St. Peter Dorf unterwegs, um mit der Methode „Urban Sketching“ die Stationen unseres Rundgangs zu 13 historischen Orten rund um das Museum künstlerisch zu erkunden. Aus den ca 60 Zeichnungen haben wir zu jedem Ort eine ausgewählt, gerahmt und aufgehängt. Dabei hat unsere neue Freiwillige im FSJ Sophia Janocha tatkräftig geholfen. Einen ausführlichen Bericht von heute gibt es im Jahrbuch SPO und und außerdem den Artikel von Hans-Jörg Rickert zu dem Kunstprojekttag im Juni  Jahrbuch St. Peter-Ording (jb-spo.de).