01. Februar 2023

Schule und Museum – oft eine richtig gute Partnerschaft, bei der das Museum ein außerschulischer Lernort ist. Außerschulisch heißt zum Beispiel, dass im Museum Zensuren kein Thema sind, dass Entdeckerfreude wichtig ist und man im besten Fall als Klasse eine eigene Ausstellung gestalten kann. Über all das wollen wir morgen am 2. Februar auf der Messe „SCHULE TRIFFT KULTUR“ in der Theodor-Storm-Schule in Husum zwischen 14:00-17:30 mit so vielen Interessierten wie möglich sprechen. Gerade bereiten wir vor, unsere bisherigen Schulprojekte dort vorzustellen. Mit nach Hause nehmen möchten wir natürlich die eine oder andere Idee für zukünftige Projekte. Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, viele Akteure dort persönlich zu treffen!