24. März 2021

Diesmal kam der Osterhase früh zu uns 😊 Er hat auch seine Ostergeschenke nicht versteckt, sondern gleich bei uns abgegeben: drei gerahmte und signierte Druckgrafiken von Hein Hoop (1927-1986), dem Eiderstedter Künstler mit überregionaler Ausstrahlung. Wir freuen uns sehr, unsere bestehende Hein Hoop-Sammlung um diese Stücke erweitern zu können.

Die Arbeitsgruppe „Inventarisierung und Dokumentation“ des Vereins Kulturtreff macht sich daraufhin gleich an die Arbeit, nimmt die Neuzugänge in die Museumsammlung auf und verzeichnet sie professionell.

Die letzte Sonderausstellung des künstlerischen Multitalents, von dem uns brave Landschaften, provokative Skulpturen, Erinnerungen an engagierte Aktionskunst und satirische Gedichte erhalten sind, hat das Museum 2017 gezeigt. Mit den Neuzugängen im Bestand werden wir nun sicher bald über eine nächste Ausstellung nachdenken.

Kommentare sind geschlossen.