22. Februar 2021

Pakete öffnen wie zu Weihnachten… In den letzten Tagen wurden drei Pakete zu uns ins Museum geliefert. In allen war unser druckfrischer neuer Flyer. Der Flyer stellt einen Rundgang durchs Museum – vorbei an 13 Highlights – vor.

Bei all den vielen interessanten Objekten, die es bei uns zu sehen gibt, war es nicht leicht dreizehn auszuwählen. Viele erstellten Listen ihrer Lieblingsobjekte und nach längerem Abwägen und einigen Diskussionen im Museumsteam konnten wir uns auf eine Auswahl einigen. Texte wurden geschrieben und gekürzt.

Dann machten sich noch der Fotograf Wolfgang Meyer und der Grafiker Kurt Riggert ans Werk und nach einigen Korrekturrunden war endlich alles druckreif. Jetzt hoffen wir, dass wir bald wieder Besucher bei uns begrüßen können, denen wir den Flyer in die Hand geben können. 13 Highlights